Auch beim zweiten Saisonstart in Duisburg konnten die Paare des RRC Delmenhorst/TV Deichhorst überzeugen. Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers erzielten in der Schülerklasse Platz 4 während Lisa Finster und Jesko Opitz in der C-Klasse mit Platz 3 den Sprung aufs Siegerpodest schafften.
24 Paare waren in der Schülerklasse gemeldet, so dass in dieser Kategorie diesmal zwei Zwischenrunden erforderlich waren. Bollenhoff/Ellmers bestritten souverän die Vorrunde und konnten sich auch klar in der 1. Zwischenrunde durchsetzen. Im Halbfinale lieferten die Deichhorster eine überzeugende Leistung ab und qualifizierten sich unangefochten fürs Finale. Im Finale, der inzwischen vierten Tanzrunde, mussten Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers nochmals alle Kraftreserven mobilisieren. Nur knapp verpassten sie dann mit Platz 4 den Sprung aufs Siegertreppchen.
Da parallel zum Duisburg-Cup in Flensburg die Schleswig-Holstein-Meisterschaft stattfand, war in der C-Klasse nach Absage eines Paares nur eine Endrunde angesetzt. Lisa Finster und Jesko Opitz gehörten hier zum engeren Favoritenkreis. Sie starteten in Duisburg ihre Kür mit einer überzeugenden Leistung und präsentierten die erst drei Akrobatik-Elemente fehlerfrei. Bei der vierten Akrobatik, dem sogenannten „Todessprung“, schlich sich dagegen ein Fehler ein, der zu Punktabzug führte. Dass sie dennoch mit Platz 3 auf das Siegerpodest kamen, zeigt, dass noch „Luft nach oben“ da ist.
Allerdings wird es für die Deichhorster Paare am kommenden Wochenende bei der Norddeutschen Meisterschaft in Eckernförde. Das erste Ranglisten- und Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2012 wird mit einer starken Besetzung in allen Klassen zum echten Prüfstein. Hier wird sich erstmals zeigen, wo man im nationalen Maßstab rangieren wird.