Mit einem 2. Platz in der C-Klasse durch Lisa Finster und Jesko Opitz, sowie dem 3. Platz von Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers in der Schülerklasse meldeten sich die Paare des RRC Delmenhorst/TV Deichhorst in der Turniersaison 2012 zurück. Beim ersten Turnier nach der Winterpause, beim Bergischen Cup in Neunkirchen waren in der Schülerklasse 23 Paare gemeldet. Neben den zahlreiche Nachwuchspaare waren nur wenige Spitzenpaare, wie die Deutschen Vize-Meister 2011, Wiedemaier/Kurzaj angetreten. Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers konnten schon in der Vorrunde zeigen, dass sie in diesem Starterfeld zum Favoritenkreis um die Top-Plätze gehörten. Wenngleich die Deichhorster beim ersten Start in diesem Jahr noch etwas angespannt wirkten, so zeigten sie dennoch, dass sie sich in der Winterpause nochmals tänzerisch verbessern konnten. Erwartungsgemäß erreichten sie das Halbfinale. In dieser Rund lockerte sich dann die Anspannung und Bollenhoff/Ellmers zogen sicher ins Finale der Schülerklasse ein.
Fehlerfrei und mit guter Grundtechnik und klaren tänzerischen Linien überzeugten Emelie und Levi die Wertungsrichter und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Jetzt muss noch mehr an der Präsentation und tänzerischen Ausstrahlung gearbeitet werden, damit auch bei stärker besetzten Turnieren ein solcher Erfolg möglich wird.
In der C-Klasse, beim nur mit 6 Paaren besetzten Turnier, gab es für Lisa Finster und Jesko Opitz eigentlich nur eine ernst zu nehmenden Konkurrenz, Helen Maas und Jens Bauerschmidt aus Plochingen, mit denen sie sich schon bei den großen Turnieren 2011 um die Plätze stritten. Die Deichhorster zeigten eine fehlerfreie Kür mit einem hohen akrobatischen Level. Auch mit der Tanztechnik konnte Trainer Buck diesmal zufrieden sein. Allerdings fehlte zum Saisonauftakt noch die tänzerische Lockerheit, die teils auch der noch nicht ausreichenenden Kondition geschuldet war. Da auch die Plochinger eine starke Akrobatik und mehr tänzerische Präsenz zeigten, durften Lisa und Jesko diesmal mit der eindeutigen Wertung 2-2-2-2-2 nur als Zweitplatzierte aufs Siegerpodest steigen. Um ganz nach oben zu kommen und bei den kommenden Ranglisten-Turnieren zu bestehen, ist eine verbesserte Kondition und stärkere tänzerische Präsentation unumgänglich.
Dennoch insgesamt gesehen war dieser Saisonauftakt für die Paare des RRC Delmenhorst ein schöner Erfolg.