Start der NC-Serie 2016: Finster / Opitz, Platz 3

Nach einer Verletzungspause starteten Lisa Finster und Jesko Opitz vom RRC Delmenhorst/TV Deichhorst erstmals am vergangenen Wochenende in der B-Klasse bei der Nord Cup-Qualifikation in Krefeld und erzielten überraschen den 3. Platz. 9 Paare waren in dieser Klasse gemeldet, darunter auch zwei Gastpaare aus Belgien. Obwohl die Deichhorster noch aufgrund des Trainingsrückstandes noch keine optimale Form erreichen konnten, konnten sie sich dennoch klar in der Vorrunde durchsetzen und für das Finale qualifizieren.

Während im tänzerischen Bereich noch Defizite erkennbar waren, zeigten sie vor allem im Finale eine gute akrobatische Leistung. Nur die neue Akrobatik „Schulterkugel“ konnten sie noch nicht wie beim Training auf die Fläche bringen. Kondition und Koordination bei dieser schwierigen, ehemaligen A-Klassen-Akrobatik, waren noch nicht zufriedenstellend.

Lisa und Jesko konnten mit Platz 3 dennoch sehr zufrieden sein. Der Sieg ging an das international erfahrene Gästepaar aus Belgien, die aber bei der Nord Cup Qualifikation zur DM 2016 nicht zählten. Nur 0,3 Punkte fehlten dem Deichhorster B-Paar zum Sieg in der Nord Cup Wertung. Immerhin holten 20 Qualifikationspunkte und schoben sich damit bereits auf Rang 6 bei nur einem Turnier von bisher drei Nord Cups.

In der Juniorenklasse konnte leider das Deichhorster Paar Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers krankheitsbedingt nicht starten. Am kommenden Wochenende geht es nun zum letzten Mal in diesem Jahr um Qualifikationspunkte beim

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner