Bollenhoff/Ellmers im Finale
Beim ersten Sportturnier nach der Sommerpause schaffte das Deichhorster Rock’n’Roll-Schülerpaar, Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers, auf Anhieb den Einzug ins Finale beim Rockzone-Turnier in Dortmund und erzielten dort den 7. Platz. In der Vorrunde mit den 27 in der Schülerklasse gemeldeten Paaren, konnte sich das Deichhorster Duo klar durchsetzen und in Halbfinale einziehen. Mit einer ausgezeichneten Darbietung in der zweiten Tanzrunde qualifizierten sich Bollenhoff/Ellmers anschließend für das Finale und weckten die Hoffnung auf einen vorderen Finalplatz.
Obwohl das Delmenhorster Paar nach Ansicht ihres Betreuers, Eric Hahn, eine sehr gute und fehlerfreie Finalrunde tanzten, wollten einige der Wertungsrichter bei Emelie und Levi Rhythmusfehler gesehen haben, zogen Punkte ab und verwiesen sie letzthin auf den 7. Platz. Diese subjektive Beurteilung wurde nicht von allen geteilt und stieß vor allem im Delmenhorster Fan-Lager auf Unverständnis.
Das Dortmunder Turnier war für die Paare ein erster und zugleich letzter Test nach der Sommerpause und vor dem wichtigen Qualifikationsturnier zu DM 2012, Großer Preis von Deutschland, welches am 29. September in Kreutztal stattfindet. Dort geht es auch für Bollenhoff/Ellmers nochmals um wichtige Punkte für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.