Beim Nordcup-Qualifikationsturnier in Flensburg schaffte das Deichhorster Rock’n’Roll B-Paar, Lisa Finster und Jesko Opitz erneut den Sprung auf das Siegerpodest, obwohl sie mit der Wertung und dem erzielten 3. Platz nicht ganz zufrieden waren. In der Vorrunde konnten die Deichhorster mit ihrer guten akrobatischen Leistung überzeugen und erreichten unangefochten das Finale.
Im Finale, bestehend aus einer separaten Fußtechnikrunde und der anschließenden Akrobatikrunde konnten sie dann nur in der Akrobatik voll überzeugen. Nach der Fußtechnikrunde lagen sie noch auf dem 6. Rang, weit unter ihren Möglichkeiten. Allerdings gab es hier auch kritische Stimmen, die diese Wertung im Vergleich zu den übrigen Finalisten für nicht gerechtfertigt ansahen.
Im abschließenden Akrobatikfinale zeigten Lisa Finster und Jesko Opitz dann eine gelungene fehlerfreie Darbietung mit hohen Schwierigkeiten, erzielten die zweithöchste Akrobatik-Note und verbesserten sich dadurch auf Platz 3 der Gesamtwertung.
Mit den hierbei erzielten Qualifikationspunkten zur Deutschen Meisterschaft behaupteten sie mit jetzt 59 Punkten den 2. Platz in der Nordcup-Rangliste.
Um in dem Fußtechnikbereich noch besser punkten zu können, ist eine neue Choreographie in Vorbereitung, die dann beiden nationalen Ranglistenturnieren präsentiert werden soll.