Die Generalprobe beim letzten Rock’n’Roll-Sportturnier vor der Deutschen Meisterschaft, die am 01.12.2012 im fränkischen Allersberg stattfindet, brachte für das Deichhorster Schülerpaar Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers einen beachtlichen 2. Platz. Beim Sinter-Cup-Turnier in Krefeld waren zwar nicht viele der besten Ranglistenpaare am Start, aber mit 18 Schülerpaaren war dennoch ein starkes Starterfeld gemeldet.
In der Vorrunde konnten sich Bollenhoff/Ellmers dann auch ungefährdet durchsetzen und fürs Halbfinale qualifizieren, obwohl sich die äußerst glatte Tanzfläche für das Deichhorster Paar bei ihren Mehrfach-Drehungen als Handicap erwies. Erstmals tanzte das Deichhorster Duo ihre Folge mit dem kurz zuvor einstudierten Kürauftakt und leistete sich Emelie im Halbfinale einen kleinen Fauxpas indem sie die Anfangsdrehung zur falschen Seite ausführte. Doch geschickt kaschierten sie diesen Fehler und zogen glücklich in Endrunde ein.
Im Finale zeigte das Deichhorster Duo eine sehr gute Kür. Nur bei einer Doppeldrehung gab es, dem glatten Parkett geschuldet, eine kleine Unsicherheit, sonst hätten sie den Turniersieg mit nach Delmenhorst geholt. Mit der Wertung 1-1-2-2-3 mussten sie so den Geschwistern Ritzmann aus Iserlohn, die die Wertung 1-1-1-2-2 mehr erhielten den Vortritt lassen. Dennoch können Emelie Bollenhoff und Levi Elmers mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein und mit gestärktem Selbstbewusstsein zur Deutschen Meisterschaft fahren. Ein letzter Feinschliff in dieser Woche wird ihre Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt abschließen, um ihr Ziel, einen guten Platz, möglichst unter den Topten, zu erreichen.