Start der Nord Cup-Serie 2017/18 Auftakt in Winsen
Mit einem erfolgreichen Turnier-Debüt startete das Deichhorster Rock’n’Roll-Paar Livia Maskow und Levi Ellmers in der C-Klasse beim Auftakt der neuen Nord Cup Qualifikationsserie 2017/18 am vergangenen Samstag in Winsen und sicherten sich mit einer souveränen Leistung den 2. Platz. 10 Paare gingen in dieser Kategorie in der Vorrunde an den Start und die Deichhorster konnten bereits dort mit der zweithöchsten Zwischennote überzeugen und sich für das Finale qualifizieren.
Dieses Zwischenergebnis motivierte Livia und Levi spornte sie an, bei der Endausscheidung noch eine Schippe drauf zu legen. Eine fehlerfreie Finalleistung und mit dem höchsten theoretischen Akrobatik-Vorgabewert konnten die Newcomer aus Delmenhorst in der C-Klasse ihre Wertungspunkte nochmals steigern und sich knapp hinter den bereits erfahrenen Siegern aus Iserlohn platzieren.
Livia Maskow hat erst vor einem Jahr mit dem Rock’n’Roll-Training begonnen. Partner Levi Ellmers dagegen zählte mit seiner ehemaligen Partnerin bereits in der Schüler- und Junioren-Klasse zu den erfolgreichsten Jugendpaaren im Norden. Gemeinsam mussten sie nun innerhalb eines Jahres vier hochschwierige Akrobatikelemente neu erlernen, eingebettet in eine neue Tanzchoreographie. Levis tänzerischen Erfahrung und Livias Talent und Mut bei der Akrobatik brachte das neue Paar schnell voran.
Noch ist nicht das ganze Potential der neuen Hoffnungsträger des Deichhorst Rock’n’Roll Clubs ausgeschöpft, bis zur möglichen Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2018 ist noch Luft nach oben. Genügend Motivation für mehr hat das Turnier in Winsen jedenfalls gegeben