Livia Maskow und Levi Ellmers Norddeutscher Meister

Dreifachsieg für Deichhorster Paar in der C-Klasse: Norddeutscher Meister, Landesmeister und Nord-Cup-Gesamtsieger

Der Rock’n’Roll Club Octopus Hannover hat anlässlich des 40-jährigen Bestehens zur Norddeutschen Meisterschaft 2018 nach Neustadt 
am Rübenberge eingeladen. Zugleich war dieses Jubiläumsturnier das Abschlussturnier der Nord-Cup-Serie 2017/18 und Landesmeisterschaft von Niedersachsen. Alle Paare aus dem Norden Deutschlands, von NRW bis Schleswig-Holstein, von Niedersachsen bis Brandenburg waren am Start um nochmals wertvolle Punkte für die weitere Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sammeln.

Aus Sicht des RRC Delmenhorst/ TV Deichhorst gingen die Mitfavoriten der C-Klasse, Livia Maskow und Levi Ellmers an den Start. Insgesamt waren in dieser Kategorie 15 Paare am Start. Livia und Levi zeigten in der Vorrunde bereits, dass gut vorbereitet waren und um den Sieg mittanzen wollten. Mit einem knappen Vorsprung vor ihren stärksten Konkurrenten aus Iserlohn, Baum/Dux, zogen sie souverän ins Finale ein.

Die Deichhorster haben in den vergangenen Wochen im Training an ihrem tänzerischen Potential gearbeitet. Maskow/Ellmers gingen als letztes der 7 Finalpaare an den Start und zeigten eine ausgezeichnete tänzerische und akrobatische Leistung. Obwohl bei der letzten Akrobatik, dem Eis, noch ein kleiner Wackler zu sehen war, setzten sich die Deichhorster mit 2,6 Punkten Vorsprung gegenüber dem Iserlohner Paar durch und sicherten sich den Titel des Norddeutschen Meisters der Rock’n’Roll-C-Klasse.

Gleichzeitig wurden Livia Maskow und Levi Ellmers Niedersachsenmeister und überlegener Gesamtsieger der Nord-Cup-Serie 2017/18 mit 178 Punkten vor dem zweitplatzierten Paar aus Iserlohn (138 Pkt.). Damit qualifizierten sich beide Paare direkt für das Halbfinale der beiden nationalen Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft 2018, Deutschland Cup und Großer Preis von Deutschland. Dort treffen dann die norddeutschen Paare auf die süddeutschen und man darf gespannt sein, wie sich das Delmenhorster Paar durchsetzen kann.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner