Einen tollen Erfolg konnten die beiden Paare des RRC Delmenhorst TV-Deichhorst beim zweiten Turnier der neuen Nord Cup-Serie 2018/19 in Winsen (Aller) verbuchen. Livia Maskow und Levi Ellmers holten sich in der C-Klasse mit deutlichem Abstand Platz 1, während Lisa Finster und Jesko Opitz, die nach über einem Jahr Pause wieder ins Turnier Geschehen einstiegen, sich den 2. Platz in der höheren B-Klasse sicherten.
Maskow/Ellmers, die beim Saisonstart in Hamburg eine Woche zuvor bei der Akrobatik „Scherenteller“ stürzten und dafür hohe Abzüge erhielten, präsentierten sich diesmal in Winsen konzentrierter und weniger nervös. Sie zeigten ihr schwieriges Akrobatikprogramm technisch sicher und mit guter tänzerischer Basic. Die neue Choreographie präsentierten sie diesmal mit einer besseren und lockeren Ausstrahlung und zogen unangefochten ins Finale ein. Im Finale zeigten die Deichhorster dann ihre Akrobatik, die mit den höchsten theoretischen Werten gelistet waren, souverän und legten im tänzerischen Bereich noch etwas zu. Obwohl bei der Ausführung der Akrobatik, gegenüber der Vorrunde, noch nicht alles perfekt war, tanzten Livia Maskow und Levi Ellmers mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und durften auf dem obersten Siegerpodest ihren Applaus entgegennehmen.
Auch wenn die Ausführung aller Akrobatikelemente noch nicht optimal funktionierte, konnten Lisa Finster und Jesko Opitz in der Vorrunde der B-Klasse an alte Stärke anknüpfen. Berliner und Schulterkugel waren flüssig und schnell, währen es bei den anderen Akrobatiken noch Potential nach oben gab. Auch das Deichhorster B-Paar zog problemlos ins Finale ein. Nach einer respektablen Fußtechnikrunde zeigten Finster/Opitz ihre Akrobatik ohne Fehler, wenngleich nicht alle Elemente optimal gelungen sind. Es war ein guter Wiedereinstieg in die Turnierszene, aber konditionell und bei den tänzerischen Basic-Elementen müssen Finster/Opitz noch eine Schippe drauflegen. Bis zum nächsten Nord Cup-Turnier am 08.12. 2018 in Dresden sind noch einige Trainingseinheiten zu nutzen, um zu alter Stärke zu kommen.