Emelie und Levi: zweimal 5. Platz im Finale

LM NRW und Nordcup  in Siegburg

 Bei der Landesmeisterschaft von NRW in Siegburg zeigten Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers vom RRC Delmenhorst/TV Deichhorst in der Juniorenklasse erneut eine gute Leistung und erzielten den beachtlichen 5 Platz. Die LM in Siegburg war zugleich das zweite Turnier der Nordcup-Serie 2014/15, bei der man sich für die Startliste der beiden Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren kann.

In der Vorrunde waren 8 Paare in der Juniorenklasse gemeldet. Obwohl bei Bollenhoff/Ellmers in dieser Runde bei der Akrobatik noch nicht alles nach Wunsch verlief, konnten sie sich für das Finale der 6 besten Paare durchsetzen. In der Endrunde steigerten sich die Deichhorster nochmals in tänzerischer und akrobatischer Hinsicht und holten hinter vier bereits erfahrenen und teilweise sehr starken Juniorenpaaren aus NRW den ausgezeichneten 5. Platz. Mit diesem Ergebnis setzten sie sich nach zwei getanzten Turnieren vorerst auch in der Nordcup-Rangliste auf die Spitzenposition. Am 29.11.2014 findet in Dresden das 3 Nordcup-Turnier statt, bei dem Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers auf ein ähnlich gutes Abschneiden hoffen.

LM Berlin, Brandenburg und Sachsen und Nordcup  in Dresden

Die Landesmeisterschaft von in Dresden war zugleich das dritte und letzte Nordcup-Turnier der Herbstsaison 2014. Hier konnten die Paare nochmals wichtige Punkte sammeln für die Rangliste, die zur Teilnahmen an den Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft 2015 berechtigt. Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers gingen in der Juniorenklasse an den Start, in der diesmal 9 Paare gemeldet waren. Entsprechend der Order von Trainer Walter Buck sollten sie bereits in der Vorrunde Vollgas geben, um das vorrangige Ziel, Einzug ins Finale, zu erreichen. Emelie und Levi beherzigten diese Vorgabe, zeigten eine fehlerlose und gute Leistung und zogen unangefochten ins Finale ein.

 Obwohl Bollenhoff / Ellmers in der Juniorenklasse erst ihr drittes Turnier bestritten, bestätigten sie ihre Finalteilnahme erneut mit einer Leistungssteigerung und dem ausgezeichneten 5. Platz. Auch in der Akrobatik konnte sich das junge Paar des RRC Delmenhorst/TV Deichhorst stabilisieren und ihren Aufwärtstrend bestätigen.

 In der Nordcup-Rangliste belegen sie nun nach drei Turnieren mit 38 Punkten den 2. Platz. Damit haben sie sich ein gutes Punktepolster geholt, bevor es  ab März 2015 in Schlussrunde der Nordcup-Turnierserie mit weiteren drei Turnieren geht.

 

 

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner