Einen überraschenden Erfolg gab es für Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers vom RRC Delmenhorst/TVD beim Deutschland Cup in Schnaittenbach in der Juniorenklasse mit dem 7. Platz im Finale. In der Juniorenklasse waren 11 Paare der Nord Cup- und 13 Paare aus der Süd Cup-Rangliste berechtigt, beim ersten von zwei Ranglistenturnieren zu starten.
Während die die auf Platz eins und zwei gelisteten Paare der Nord- und Süd-Cup Rangliste direkt für das Semifinale gesetzt waren, mussten Bollenhoff/Ellmers als 4. Platzierte zunächst die Vorrunde bestreiten. Dort zeigten die Deichhorster gut vorbereitet und hoch motiviert eine sehr gute Leistung und qualifizierten sich mit 3 weiteren Paaren direkt für das Halbfinale und konnten so den Weg über die Hoffnungsrunde vermeiden und hatten das erste Etappenziel erreicht.
Das Semifinale wurde im KO-System ausgetragen, je zwei Paare in sechs Runden traten an, bei den die 6 KO-Sieger und ein Lucky Louser sich für das Finale qualifizierten. Das Deichhorster Duo Bollenhoff/Ellmers zogen hier ein schweres Los und hatten es in der zweiten KO-Runde mit den ersten und damit gesetzten der Nord Cup-Rangliste, Joline Becker / Jan Günther aus Iserlohn zu tun. In Emelie und Levi konnten sich nochmals steigern, wenngleich sie noch nicht ihre Leistungsgrenze erreichten und mussten sich dem Iserlohner Paar diesmal geschlagen geben. Mit einer guten Punktzahl setzten sie sich zu diesem Zeitpunkt an die Spitze der Lucky Louser Rangliste. Noch weitere 4 KO-Runden standen auf dem Programm und nach jeder Runde hoffte und bangte man im Deichhorster Lager, ob die Delmenhorster ihren 1. Platz in der Lucky Louser-Wertung halten können. Nach der letzten Paarung dann der Jubel im Deichhorster Lager, Emelie und Levi hatten das Final, ein Traumergebnis für sie, erreicht.
Nun gab es nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch das i-Tüpfelchen zu gewinnen. Trainer Walter Buck gab das neue Ziel vor: Platz 5 und direkte Qualifikation zur DM 2016 schon jetzt. Dies war durchaus machbar. Nochmal wurden alle Punkte besprochen, auf die es ankam: Power im Tanz und Konzentration bei den Akrobatikelementen, sowie Präsentation nach außen. Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers begannen ihre Finalrunde überzeugend. Die erste und zweite Akrobatik gelang sehr gut, so dass sie auf einem guten Weg waren ihr neues Ziel zu erreichen. Dann allerdings das Missgeschick beim Eingang zur dritten Akrobatik, Levi rutschte mit dem Standbein weg und der Sagi-Hüftwurf ging nicht hoch, die Salto-Rotation war unvollständig und die Landung von Emelie missglückte, so dass sie nicht sofort weiter tanzen konnte. Die Folge war 20 Punkte Abzug und 7. und damit letzter Finalplatz.
Als dann die Punktetabelle auf der Leinwand erschien war klar, ohne den Punktabzug hätten die Deichhorster über 46 Punkte erreicht und auf Platz 3 gelandet. Aber hätte, wenn und Aber nutzt nichts, Fehler können nun mal passieren. Dieses Schicksal teilten sie sich auch mit einem Favoritenpaar aus Worms, die nach einem großen Akrobatik-Patzer auf Platz 6 landeten. Dennoch mit dem 7. Platz von Schnaittenbach haben Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers ein gutes Punktekonto, um am 12.06.2016 beim Großen Preis von Deutschland in Worms mit einer ähnlich guten Leistung die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sichern.