Bollenhoff / Ellmers erneut Landesmeister 2012

Es war in diesem Jahr keine allzu schwierige Aufgabe für das Deichhorster Rock’n’Roll-Paar, Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers, in der Schülerklasse ihren Landesmeister-Titel zu verteidigen. Im Anschluss an einen gut besetzten Breitensport-Wettbewerb, fand in Otterndorf die recht spärlich besetzte Landesmeisterschaft von Niedersachsen und Hamburg statt.

Mit 7 Paaren war das Finale der Schülerklasse noch am stärksten besetzt. Das Deichhorster Duo, Bollenhoff / Ellmers mussten als erstes Paar auf die Fläche. Mit einer ausgereiften Choreographie, guter Tanztechnik und exakten Tanzlinien eröffneten die Delmenhorster den Wettbewerb um die zu vergebenden Siegerpokale. Auch die Ausstrahlung und Gesamtpräsentation von Emelie sprachen für eine vordere Platzierung. Eine kleine Unsicherheit bei einer Doppeldrehung führte jedoch zu geringen Punktabzügen. Die Wertungen lagen bei vier Wertungsrichtern zwischen Platz 2 und 3 während ein Hamburger Wertungsrichter, wie bereits  bei der LM 2011, total aus dem Rahmen fiel und die Platzziffer 6 zog. Mit dem 3. Platz konnten Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers zwar nicht ganz zufrieden sein, doch die Verteidigung des Landesmeistertitels und 120 Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft trösteten darüber hinweg.

Mit gesamt 260 Ranglistenpunkten sind sie sicher für die Deutsche Meisterschaft gesetzt.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner