Im wahrsten Sinne des Wortes war Berlin für die Rock’n’Roll-Kids, Emelie Bollenhoff und Levi Elmers vom RRC Delmenhorst/TVD, eine Reise wert. Nach einer ausgezeichneten Leistung schaffte das Deichhorster Schülerpaar den Sprung aufs Siegerpodest und holten hochverdient den Pokal für den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg.
Nachdem Lisa Finster und Jesko Opitz ihren Start in der C-Klasse krankheitsbedingt absagen mussten, vertraten die Jungstars des Deichhorster Clubs alleine die Vereinsfarben. Trotz einer anstrengenden 450 km langen Anreise nach Berlin traten Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers hochmotiviert die Vorrunde der 19 gemeldeten Paare, vorwiegend aus Norddeutschland, Berlin und Brandenburg, an. Bollenhoff/Ellmers tanzten ihr Programm technisch sauber, dynamisch und inzwischen mit einer gewissen Routine, so dass der Einzug ins Halbfinale außer Zweifel stand.
In der Vorentscheidung um die Finalplätze konnten die Deichhorster ebenfalls klar überzeugen und erreichten unangefochten das Finale.
Emelie und Levi zeigten im Finale, dass sie inzwischen zur Spitze der norddeutschen Schülerpaare gehören. Mit dem Willen ganz vorne mitzumischen und dem Wunsch aufs Siegerpodest zu steigen, tanzten die Deichhorster engagiert ihre Kür auf hohem Niveau und erkämpften sich mehr als verdient den 3. Platz.
Bereits am kommenden Wochenende geht es zur LM von NRW, bei der dann allerdings mit noch stärkerer Konkurrenz zu rechnen ist.