Früh morgens um 6:30 Uhr ging es los und nach fünfeinhalb Stunden und 485 km erreichten die Deichhoster RR Schülerpaare mit Trainerin Nicole Buck und zahlreichen Fans die Sporthalle in Dresden. Nach einer Vorbereitungs- und Aufwärmphase ging es für Talia Demirezer – Mattes Buck und Ella Voigt – Beek Gottschalk zunächst in die Tanzvorrunde. Beide steckten den Stress der langen Autofahrt gut weg. Talia und Mattes zeigten eine fehlerfreie Kür und erzielten Rang 1, während Ella und Beek trotz eines kleinen Fehlers noch Rang 4 holten.
Danach ging es im Mehrkampf, Turnen und Trampolin um die Qualifizierung fürs Finale. Mattes zeigten vor allem beim Trampolin mit gestrecktem, gebückten und gehockten sowie Barani Salto das schwierigste Programm. Zusammen mit Talia holten sie hier die zweithöchste Punktzahl. Auch beim Turnen konnten sie gut punkten und zogen in der Summe mit dem Tanz auf Platz 1 ins Finale. Ella und Beek kamen bei ihrem Wettkampf im Turnen und Trampolin auf gute Ergebnisse und erreichten ebenfalls das Finale.
Im Finale, bei dem nur Tanzen in die Wertung kam, setzten sich die Deichhorster Talia Demirezer – Mattes Buck klar durch und holten Platz 1. Ella Voigt – Beek Gottschalk erzielten Platz 3, obwohl sie erneut ein kleinen Tanzfehler mit 2 Punkten Abzug hatten. Hätten sie fehlerfrei getanzt, wäre es sogar der 2. Platz gewesen. In der Nord Cup Qualifikationsliste haben Mattes und Talia nun einen so großen Vorsprung, so dass die Qualifikation zur Deutschen schon jetzt feststeht. Ella und Beek müssen noch einige gute Plätze beim NC in Berlin und bei der Norddeutschen Meisterschaft in Kiel erreichen, um sich für die DM sicher zu qualifizieren.
Die beiden C-Paare vom Rock’n’Roll Club Delmenhorst/TV Deichhorst konnten etwas später anreisen, da sie nur ein Finale bestreiten mussten. Alica Kreye und Janosch Ahlers zeigten eine Kür, in der sie inzwischen sehr hochwertigen Akrobatikelementen eingebaut haben. Auch im tänzerischen Bereich zeigten sie sich stark verbessert und erreichten mit über 45 Punkten und deutlichem Vorsprung den 1. Platz. Alica und Janosch belegen somit auch in der Nord Cup Serie Rang 1 und sind mit großem Vorsprung bereits jetzt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Allerdings müssen sie bis zur DM noch etwas zulegen, um auch dort eine gute Platzierung zu erzielen.
Ina Wessel – Malte Tönjes, die ihr erst drittes Turnier bestritten, hatten noch nicht ein so hochwertiges Akrobatiklevel zu bieten. Aber sie konnten sich in Dresden steigern, erzielten mit dem 5. Platz wichtige Punkte für die Nord Cup Serie. Selbst wenn sie bei den nächsten Turnieren noch Punkte für die DM-Qualifikation sammeln würden, können sie bei der Deutschen Meisterschaft nicht starten, da Ina in dieser Zeit ein Auslandsaufenthalt hat.