Das Deichhorster Rock’n’Roll Paar, Livia Maskow und Levi Ellmers setzten auch im westfälischen Anröchte bei der NC-Qualifikationsserie ihre Siegesserie in der C-Klasse fort. In der Vorrunde konnten Livia und Levi ihr Programm abspulen, brauchten nicht an ihre Leistungsgrenze gehen und erreichten sicher als Punktbeste das Finale.
Allzu groß war beim Turnier in Anröchte, das zugleich als offene Landesmeisterschaft von NRW ausgetragen wurde, der Konkurrenzdruck nicht. Das Deichhorster Duo galt hier als Top-Favorit auf den Tagessieg. Diesem Anspruch wurden Livia Maskow und Levi Ellmers auch gerecht. Sie zeigten eine ihrer besten Finalrunden, steigerten sich auch im technischen tänzerischen Bereich und zeigte ihre hochwertigen Akrobatikelemente fehlerfrei. Am Ende war der Sieg mit 9 Punkten Abstand zum zweitplatzierten Paar aus Berlin ein deutliches Zeichen ihrer Überlegenheit.
Nach 5 getanzten Nord-Cup-Qualifikationsturnieren setzten sich die Deichhorster mit 133 Punkten an die Spitze der der NC-Rangliste und sicherten sich hiermit bereits die direkte Qualifikation für das Halbfinale bei den nationalen Ranglistenturnieren, bei den dann die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ausgetanzt wird. Noch ist der Drop zwar nicht gelutscht, aber die Chancen für die DM-Teilnahme stehen gut.
Ausruhen steht für Maskow/Ellmers aber nicht auf dem Programm. Am 14. April findet in Hannover das Abschlussturnier der Nord-Cup-Serie statt. Dort gibt es dann nochmal die doppelte Punktzahl für die NC-Rangliste. Livia und Levi müssen in Hannover mindestens den zweiten Platz holen, um den NC-Gesamtsieg zu sichern. Außerdem ist das Turnier in Hannover zugleich die Landesmeisterschaft von Niedersachsen und die Norddeutsche Meisterschaft und da möchte man doch auch möglichst wieder ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.