NC Eckernförde
Beim letzten Nord Cup Turnier in diesem Jahr gab es für das Deichhorster Rock’n’Roll-Paar Lisa Finster und Jesko Opitz in der B-Klasse mit deutlichem Vorsprung Platz 1 und holten damit ihren ersten Sieg im laufenden Wettbewerb. In der Juniorenklasse waren Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers nach krankheitsbedingter Pause wieder am Start. Sie kamen diesmal nur auf den 5.Platz.
In der Juniorenklasse waren 11 Paare am Start, so dass Bollenhoff/Ellmers zunächst eine Vorrunde zu tanzen hatten, bei der sie sich aber problemlos durchsetzen konnten, obwohl die erste Akrobatik „Schwan“ noch nicht optimal ausgeführt war. Im Finale konnten sich die Delmenhorster nochmals steigern und alle drei Akrobatikelemente gelangen sehr gut. Auch in tänzerischer Hinsicht zeigten sie sich verbessert, so dass eigentlich ein Platz auf dem Siegerpodest zu erwarten war. Aber diesmal haben die Wertungsrichter die Griffregel beim Abwurf aus dem Schwan sehr eng ausgelegt. Dem Deichhorster, sowie einem weiteren Paar, wurden für die Regelverletzung Punkte abgezogen. Somit mussten Emelie und Levi enttäuscht mit dem 5. Platz vorliebnehmen. In der Qualifikationsrangliste bleiben sie weiterhin auf dem 5. Platz.
Nur 6 Paare waren in der B-Klasse gemeldet, so dass es für Finster/Opitz nur eine Finalrunde gab. Bereits in der Fußtechnikrunde konnten Lisa und Jesko den Grundstock für den späteren Erfolg legen, wenn gleich sie in der tänzerischen Darbietung und Tanztechnik ihr Potential noch nicht ausgeschöpft hatten. In der Akrobatikrunde zeigten die Deichhorster dann die erwarteten schwierigen und vor allem sicheren Akrobatikelemente. Nur beim Ausgang aus dem Berliner tuschierte Lisa mit den Füßen den Boden. Trotz einem Punktabzug für dieses Missgeschick setzten sie sich klar vom restlichen Feld der B-Paare ab. Nach nur zwei von vier getanzten NC-Turnieren kletterten sie mit knappem Punktevorsprung an die Spitze der Qualifikations-Rangliste zur DM 2016.