Beim ersten Turnier der Nordcupserie 2013/14 im neuen Jahr erzielten Karina Kunst und Eric Hahn in der C-Klasse den Platz und holten wichtige Qualifikationspunkt für die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft. Unter den 15 gemeldeten Paaren der C-Klasse zählte das Deichhorster Duo zum Favoritenkreis. Obwohl Karina Kunst und Eric Hahn in der Vorrunde noch einige Unsicherheiten in ihrer Kür hatten, war ihre Qualifikation für das Finale nie gefährdet.
In der Vorbereitung für die Entscheidung in der C-Klasse wurden im Aufwärmbereich mit Trainer Walter Buck die kleinen Fehler in den akrobatischen Elementen durchgesprochen und nochmal einmal getestet. Im Finale tanzten die Deichhorster dann sehr konzentriert und fehlerfrei und sicherten sich dank der guten tänzerischen Leistung und einer sauber vorgetragenen Akrobatik nur knapp geschlagen den 2. Platz. Nur dem akrobatisch stärkeren Paar aus Dresden mussten sie diesmal den Vortritt lassen.
Mit dem 2. Platz in Neunkirchen setzten sich Karina und Eric an der Spitze der Nordcup-Qualifikationswertung mit 87 Punkten vom übrigen Feld ab und haben schon jetzt die direkte Qualifikation für das Semifinale der Norddeutschen Meisterschaft erreicht, die am 17.05.2014 in Dortmund stattfindet. Dort geht es dann um die sechs Qualifikationsplätze zur Deutschen Meisterschaft am 28.06.2014 in Ostfildern.
Kritisch betrachtet muss man allerdings festhalten, dass Karina Kunst und Eric Hahn sich noch nicht in Bestform präsentierten. Hier ist noch einiges an Trainingsarbeit zu investieren um mit besseren konditionellen Werten überzeugender auftreten zu können. Auch in der Akrobatik ist noch eine Steigerung möglich.