Das Schülerpaar des RRC Delmenhorst/TV Deichhorst, Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers hatten sich beim Ranglisten-Turnier, Großer Preis von Deutschland, in Kreuztal am Wochenende eine Top-ten-Platzierung als Ziel gesetzt. In der mit 35 Paaren stark besetzten Schülerklasse konnten sich Bollenhoff/Ellmers in der Vorrunde klar durchsetzen. Mit einer ausgezeichneten Tanzrunde erbrachten sie den Nachweis, dass ihr Ziel, sich diesmal weit vorne zu platzieren, durchaus berechtigt war.
Im Viertelfinale begannen die Deichhorster dementsprechend wiederum furios. Doch an der neuen, geänderten Stelle in der Kür schlich sich ein Fehler ein. Ein kurzer Blackout, der trotz aller Routine, die das Delmenhorster Duo inzwischen hat, nicht mehr kaschiert werden konnte. Mit Platz 16 waren sie insofern noch gut bedient, 14 Paare kamen ins Halbfinale.
Bei Betrachtung des Endresultates war klar, es war diesmal mehr drin! Selbst ein Finalplatz war nicht unrealistisch. Jetzt gilt es, die Tanzfolge so zu festigen, dass solche Fehler nicht mehr passieren. Immerhin konnten Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers mit dem Ergebnis von Kreuztal noch 32 Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft am 01.12.2012 in Allersberg (Bayern) sichern. Rechnet man die als sicher geltenden 120 Punkte der Landesmeisterschaft, die am kommenden Wochenende in Otterndorf stattfindet, mit ein, dann sind die Deichhorster mit Ranglistenplatz 11 sicher qualifiziert.