Deichhorster Rock’n’Roller – Super Saisonstart

Mit einem herausragenden Ergebnis starteten die Rock’n’Roller des TV Deichhorst in die neue Turniersaison bei der offenen Landesmeisterschaft von Nordrhein-Westfalen in Dortmund. Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers standen mit Platz 3 in der Schülerklasse auf dem Siegerpodest und zeigten, dass sie in der Spitzengruppe der deutschen Schülerpaare angekommen sind. In der C-Klasse konnten Lisa Finster und Jesko Opitz überzeugen und standen mit einem guten 3. Platz ebenfalls auf dem Siegerpodest, obwohl sie noch keinen optimalen Trainingsaufbau absolvieren konnten.

In der Schülerklasse ging mit 28 Paaren das größte Teilnehmerfeld an den Start. Bereits in der Vorrunde konnte man erkennen, wer zum Favoritenkreis an diesem Tag zählen würde. Hier hatten es Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers, die erstmals in einem neuen attraktiven Outfit an den Start gingen, vor allem mit den bekannten Konkurrenten der letzten Deutschen Meisterschaft aus Berlin und Stendal zu tun. Bollenhoff/Ellmers überzeugten in der Vorrunde und zogen unangefochten in die erste Zwischenrunde ein. Auch dort setzten sie sich mit einer fehlerfreien Kür durch und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Obwohl sie im Halbfinale noch nicht alles in die Waagschale schmissen, konnten sie sich auch dort durchset

zen und zogen als Mitfavoriten ins Finale ein. Im Finale konnten die Deichhorster ihre Leistung  nochmals steigern, hatten jedoch auch eine kleine Unsicherheit bei einer Drehung. Mit dem 3. Platz konnten Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers sehr zufrieden sein. Der Sieg ging an das Nationalkaderpaar Kouchen/Dietrich aus Berlin.

Der Bundes-Jugendtrainer, Andreas Dudos, der das Deichhorster Schüler-Duo mit Ranglistenplatz 6 erst vor wenigen Tagen für den nationalen Ersatzkader nominierte, hatte noch kleinere Defizite in der Grundtechnik ausgemacht, die es in den kommenden Wochen zu beheben gilt. Immerhin besteht in diesem Jahr die Chance für Emelie und Levi ein internationales Turnier, den World Cup in Sofia, zu tanzen.

In der C-Klasse waren in Dortmund nur 10 Paare am Start. Somit hatten Lisa Finster und Jesko Opitz trotz ihres Trainingsrückstands kein Problem, sich in diesem Feld für das Finale zu qualifizieren. Finster/Opitz, die ebenfalls mit neuem Trikot an den Start gingen, zeigten eine solide Leistung, wobei allerding die erste Akrobatik „C-Kugel“ nicht optimal gelang,  möglicherweise waren sie bei dieser Akrobatik noch vom glatten Stoff des neuen Outfits überrascht. Dennoch wurden sie nur knapp von den Konkurrenten aus Stendal nur knapp vom zweiten Platz verdrängt. Der Sieg ging dagegen klar an Serena Nicosia und Niklas Fries von den Teddybears aus Iserlohn. Mit dem 3. Platz konnte das Deichhorster Duo dennoch zufrieden sein, wobei auch bei Ihnen noch mehr möglich ist, wenn die Form stimmt.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner