Hamburger Meisterschaft

Deichhorster Schülerpaar Meyer/Adler auf Platz 3

Bei der Hamburger Rock’n’Roll-Meisterschaft, dem zweiten Nordcup-Turnier der Saison 2019/20, erzielte das Schülerpaar, Charlotta Meyer und Henry Adler, vom RRC Delmenhorst/TV Deichhorst im Finale der Schülerklasse den 3. Platz und standen damit erstmals auf dem Siegerpodest. In der Vorrunde, die diesmal nach den neuen Richtlinien der Turnier- und Sportordnung für 2020 in einem Mehrkampf aus Rock’n’Roll-Tanz und Athletikanforderungen bestritten wurde, konnten sich die Deichhorster klar für das Finale durchsetzen.

Neu an diesen Mehrkampfrichtlinien für die Aufbauklassen Schüler, Junioren und C-Klasse ist, dass neben dem RR-Tanzvortrag an zwei Wettkampfstationen die athletischen bzw. turnerischen Fähigkeiten nachgewiesen werden müssen. Vier Wettkampfstationen stehen bei einer Veranstaltung zur Auswahl Bodenturnen, Trampolin, konditionelle und koordinative Fähigkeiten, alles angelehnt an die sportliche Grundausbildung, wie sie für die Schulen ausgearbeitet sind. Ziel ist hierbei, schon die Jüngsten der Rock’n’Roller athletisch aufzubauen, um sie für die späteren akrobatischen Leistungsklassen vorzubereiten.

In Hamburg durften die Paare sich im Bereich Koordination und Kondition beweisen und konnten hiermit nicht ganz so erfolgreich Leistungen im Bereich Tanz kompensieren. Charlotta Meyer und Henry Adler lagen in der Vorrunde „Tanz“ auf Platz 3 und konnten sich durch die athletischen Wettkampfstationen aufgrund sehr guter Leistung noch auf Platz 2 verbessern.

Im Finale, wo dann ausschließlich die Leistung der Tanzrunde in die Wertung einfloss, starteten die Deichhorster Schüler gemäß der Qualifizierungsreihenfolge als vorletztes Paar der 7 Finalisten. Mit einem fehlerfreien und technisch guten Vortrag überzeugten sie die Wertungsrichter und standen erstmals mit Platz 3 auf dem Siegerpodest. Charlotta und Henry waren glücklich, die Trainerin und die zahlreichen Delmenhorster Fans hocherfreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.