Bollenhoff / Ellmers auf Platz 3

Norddeutsche Meisterschaft in Berlin

 Berlin war eine Reise wert für das Deichhorster Rock’n’Roll Paar Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers. Mit Platz 3 schafften sie diesmal den Sprung aufs Siegerpodest in der Juniorenklasse bei der Norddeutschen Meisterschaft, dem letzten Qualifikationsturnier der Nord Cup – Turnierserie 2015/16. 17 Paare waren in dieser Kategorie am Start. Emelie und Levi zeigten bereits in der Vorrunde, dass sie gut vorbereitet in Berlin ganz vorne mitmischen wollten. Zwar klappte die erste Akrobatik noch nicht optimal, aber der Einzug in die Endrunde war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

In der fünften Final-Runde griffen die Deichhorster hoch motiviert in das Geschehen ein, nachdem die Konkurrenten bereits zum Teil gut gepunktet hatten. Bollenhoff/Ellmers zeigten ihr beste Saisonleistung und schoben sich mit hoher Punktzahl auf den 3. Platz, den sie bis zum Finalende auch nicht mehr abgaben.

Zugleich sicherten sie sich den 4. Ranglistenplatz mit 121 Punkten in der Nord Cup Gesamtwertung, nur 2 Punkte hinter den Drittplatzierten. Damit haben sie sich endgültig die Teilnahme an den Ranglisten-Qualifikationsturnieren zur DM 2016 gesichert.

Am kommenden Wochenende wird nun in Schnaittenbach (Bayern) beim Deutschland Cup die erste Entscheidung fallen, wer zu den besten 12 Juniorenpaaren gehört, die an der Deutsche Meisterschaft

Teilnehmen dürfen. Die zweite Chance gibt es dann noch beim Großen Preis von Deutschland am 12.06.2016 in Worms.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner