Finster / Opitz gewinnen Nordcup in Winsen

Beim Rock’n’Roll-Nordcup-Turnier am 26.10.2013 domminierten die Paare des RRC Delmenhorst/TV Deichhorst die Konkurrenz in der C-Klasse. Lisa Finster und Jesko Opitz holten sich im Vereins internen Duell den  1. Platz  vor Karina Kunst und Eric Hahn. Bereits in der Vorrunde der 13 gemeldeten Paare zeichnete sich die Favoritenrolle der Deichhorster bereits ab, obwohl auch bei ihnen noch kleine Unsicherheiten erkennbar und Steigerungspotential vorhanden waren.

Im Finale konnten sich Finster/Opitz dann aufgrund ihrer höherwertigen Akrobatik trotz eines kleinen Fehlers knapp vor Kunst/Hahn durchsetzen. Für Lisa und Jesko die in Winsen ihr letztes Turnier in der C-Klasse bestritten und nunmehr in die B-Klasse aufsteigen, war dies ein gelungener Abschluss. Zugleich sicherte sich das Deichhorster Paar mit diesem Sieg überlegen die Gesamtwertung der Nordcup-Serie 2012/13.

Karina Kunst und Eric Hahn gingen in Winsen erstmals mit zwei neuen Akrobatik-Kombinationen ins Rennen. Damit konnten sie auch im akrobatischen Teil ihrer Kür etwas mehr punkten. Während sich in der Vorrunde noch bei der dritten Akrobatik eine kleine Unsicherheit zeigte, tanzten sie im Finale alle Elemente fehlerfrei. Nachdem sich der Qualifikationsmodus für die DM 2014 geändert hat, war der Nordcup in Winsen für die Für Karina und Eric zugleich das erste von vier Qualifikationsturnieren zur Norddeutschen Meisterschaft, bei der man sich dann für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann.

Da das Deichhorster Schülerpaar Bollenhof/Elmers altersbedingt in die Juniorenklasse aufgestiegen ist und Finster/Opitz sich auf die B-Klasse vorbereiten, hat der RRC Delmenhorst derzeit nur mit Kunst/Hahn ein Paar in der C-Klasse, welches mit Ziel Deutsche Meisterschaft 2014 in die Saison gestartet ist.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner