Karina Kunst / Eric Hahn Platz 10

Deutsche Rock’n’Roll-Meisterschaft 2013 in Eggenfelden

Es war schon die Überraschung, dass sich das Deichhorster Paar, Karina Kunst und Eric Hahn, nach ihrem guten Abschneiden bei der Norddeutschen Meisterschaft noch für die Teilnahme an der Deutschen Rock’n’Roll-Meisterschaft am 22.06.2013 im niederbayrischen Eggenfelden qualifizieren konnten. Mit einer fehlerfreien und ausgezeichnet guten tänzerischen Leistung überzeugten Karina und Eric die 7 Juroren und wurden mit einem gerechten und für sie ausgezeichnetem 10. Platz belohnt.

Dieser Topten-Platz ist für das Deichhorster Duo deshalb so wertvoll, weil Karina Kunst erst vor knapp einem Jahr mit dem Rock’n’Roll-Sport begann. Zwar hat sie mit Eric Hahn einen schon erfahrenen Tänzer an der Seite, der schon in der Schüler und Juniorenklasse Erfolge verbuchen konnte. Karina musste nicht nur die tänzerischen Grundelemente in kurzer Zeit erlernen, hinzu kamen komplexe Tanzfiguren eine eineinhalb minütige Kür und vier Akrobatikelemente der C-Klasse. Auch für Eric  war die Akrobatik in dieser Klasse neu. Somit ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt das Level in der Akrobatik noch nicht so hoch, wie bei den Finalisten der Deutschen Meisterschaft. Dass sie sich dennoch in diesem Jahr durchsetzen konnten und einen beachtenswerten 10. Platz sowohl bei der Deutschen als auch bei der Norddeutschen Meisterschaft erzielten, lässt für die kommende Saison einiges erwarten. Nach einer kurzen Pause beginnt noch in der Ferienzeit der Aufbau mit schwierigeren Akrobatik-Figuren, denn schon im Herbst beginnt die neue Qualifikationsrunde zur nächsten Deutschen Meisterschaft.

Auch für das Schülerpaar Bollenhoff/Ellmers, die verletzungsbedingt die Deutsch Meisterschaft absagen mussten geht es in ca. 6 Wochen weiter mit dem Training und ab 2014 steht der Aufstieg in die Juniorenklasse an. Blickt man auf die Schüler-Ergebnisliste der Deutschen Meisterschaft 2013 zurück, kann man durchaus feststellen, dass die Deichhorster Bollenhoff/Ellmers diesmal eine reelle Chance gehabt hätten, das Finale zu erreichen. Dies sollte für Emelie und Levi Ansporn und Motivation  sein, um neuen Anforderungen in der kommende Saison zu meistern.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner