Deichhorster Paare in Berlin im Finale

Die beiden C-Klassen-Paare des RRC Delmenhorst/TV Deichhorst, Lisa Finster und Jesko Opitz sowie Karina Kunst und Eric Hahn wollten die offene Landesmeisterschaft von Berlin und Brandenburg nochmals als Test- und Trainingsturnier nutzen, bevor es am kommenden Wochenende nach Haushaman an den Schliersee zur  Süddeutschen Meisterschaft  , dem dritten Qualifikationsturnier zur DM 2013, geht. Im Gegensatz dazu nutzte das Deichhorster Schülerpaar, Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers, das Wochenende zur Regeneration.

Nicht viele Paare waren am Pfingstsamstag zur Landesmeisterschaft nach Berlin angereist. Nur 8 Paare gingen in der Vorrunde der C-Klasse an den Start. Karina Kunst und Eric Hahn konnten sich nach einer guten und fehlerfreien Tanzrunde erstmals für ein Finale qualifizieren. Dies gelang erwartungsgemäß auch Lisa Finster und Jesko Opitz. Im Finale konnte sich das Duo Kunst/Hahn, trotz des noch niedrigen Akrobatik-Levels dank ihrer  tänzerisch anspruchsvollen  Darbietung auf den 5. Platz  vorschieben, wobei der Punkteabstand zum Siegerpodest diesmal nicht sehr groß war.

Lisa Finster und Jesko Opitz hatten die Chance ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, wenn, ja wenn sie ihre Leistung von der Vorrunde hätten wiederholen oder noch steigern können. Doch nicht alle Akrobatik-Elemente konnten optimal auf die Fläche gebracht werden. Somit mussten sie diesmal dem Wittenberger Paar Dulisch/Jannasch, die sie noch bei der Niedersachsen LM besiegen konnten, den Vortritt lassen und mit dem 2. Platz zufrieden sein.

Für die Süddeutsche Meisterschaft am 25.05.2013 ist gegen die zu erwartende starke süddeutsche Konkurrenz in der C-Klasse eine Leistungssteigerung jetzt unabdingbar. Ohne einen Topten-Platz in Hausham als auch bei der Norddeutschen Meisterschaft in Münster am 08.06.2013, ist die DM-Qualifikation schwer vorstellbar, zumal diesmal nur 11 bis 12 Paare bei der Deutschen Meisterschaft am 22.06.2013 in Eggenfelden zugelassen werden.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner